Das prägt meinen Alltag

Meine Familie

Als Ehemann, Vater von drei aufgeweckten Kindern und Bruder von 3 Geschwistern ist mein privater Alltag sehr familiär geprägt. Meine Familie ist mein Rückzugsort in dem ich die Kraft und Ausdauer für meinen Beruf sammle.

Sport

Als Handballer habe ich gelernt zu kämpfen und mich in einem Team auch einmal unterzuordnen. Gerade der Sport spielt für mich in der Entwicklung eines Menschen eine entscheidende Rolle. Kontinuierlich an sich zu arbeiten und immer wieder an seine Grenzen zu gehen, auch wenn es mal keinen Spaß macht, sind Eigenschaften, die ich im Sport gelernt habe. Ob beim Radfahren, Joggen, Skilaufen oder beim Mannschaftssport. Sport ist für mich ein entscheidender Faktor, um einen guten Ausgleich in meinem Leben zu schaffen.

Zum Seitenanfang