COACHING

Coaching heißt Unterstützung. Coaching heißt individuelle Beratung. Coaching heißt aber auch Konfrontation. Um das Beste aus sich heraus zu holen  ist es wichtig an sich zu arbeiten, zu reflektieren und offen zu sein. Ob im Team oder alleine.

Ich begleite Sie gerne dabei!

TEAMCOACHING

FÜHRUNGSKRÄFTE

EINZELCOACHING

Einzel-Coaching

- VUCA - Die Welt in der wir leben wird immer rasanter. Veränderungen, Change-Prozesse, Führungswechsel, neue Aufgaben. Und das in einem Tempo in dem viele das Gefühl haben nicht mehr Schritt zu halten.

- Kommunikation - der Schlüssel zu gut funktionierenden Organisationen ist eine gut funktionierende Kommunikation. Und trotzdem kommt es immer wieder zu Missverständnissen, Streit oder Unstimmigkeiten. Wirksame Kommunikation funktioniert nur wenn auch "Verständnis" vorhanden ist - in alle Richtungen!

- Rolle - Eine neue Funktion, eine neue Rolle kann immer auch Schwierigkeiten mit sich bringen. Wirksamkeit in einer neuen Rolle hängt ganz explizit von der richtigen Vorbereitung ab.

 

Führungskräfte-Coaching

Ich behandle Andere so wie ich auch gerne behandelt werden möchte!

- und trotzdem komme ich bei vielen meiner Mitarbeiter nicht an! -

Wäre es nicht besser, die Menschen für die ich Verantwortung trage, so zu behandeln wie SIE gerne behandelt werden möchten?

Wirksame Führung hat etwas damit zu tun, die Menschen die ich führe zu kennen und ihre Individualität zu akzeptieren - ja sogar zu fördern!

Die Formel für Führung lautet: F = 4 X V

Führung = Vision, Vertrauen, Verantwortung, Vorbild

Team-Coaching

Ein gut funktionierendes Team ist zu Höchstleistungen fähig. Ein gut funktionierendes Team ist möglichst heterogen zusammengestellt und ergänzt sich. Heterogenität führt aber oft auch zu Schwierigkeiten und Kommunikationsstörungen.

Ob beim Thema Innovation, Kommunikation oder Zusammenarbeit im Team. Teamarbeit macht Spaß und bringt vor allem Ergebnisse die Spaß machen - wenn die Regeln klar sind und alle an einem Strang ziehen.

Zum Seitenanfang